die Band

Bandmitglieder

Die sieben Musiker von Johanns Erben stammen aus dem Salzburgerland. Aus dem Pinzgau, Pongau und Tennengau haben sie zusammen gefunden und obwohl (oder vielleicht gerade weil) sie in ganz unterschiedlichen musikalischen Bereichen verwurzelt sind, nehmen ihre Songs und Ideen so vielfältig Gestalt an.
Schauen wir uns die "Erben" etwas genauer an:

 

Arnold
Kendlbacher

Vocals, Gitarre

Er ist die Stimme und das Gesicht von Johanns Erben. Geboren in Schwarzach - spielt außerdem noch Alphorn, wenn man ihn zwingt. Musikalische Bildung in Gesang, Gitarre und Trompete. Seine AC/DC-Interpretationen sind legendär. Entspannt am besten und zu selten in der Badewanne mit akustischer Untermalung von Sepultura o. ä. Heavy Metal und das LAUT! Dafür gibt es auch Zeugen.

Mit Bandkollegen Harry Deutinger bildet er die Geschäftsführung von RIMIX, dem hauseigenen Label, Verlag und Tonstudio. Ansonsten hört Arnold Gotthard, Toto, Hubert von Goisern, fallweise auch Funk und Klassik. Hat einen Flugschein, den er auch beruflich einsetzen würde, wenn die Musik nicht wäre.

Lebensüberschrift: Hauptsache, zufrieden!

Endorsed by Duesenberg Guitars

 

Mike
Winkler

a.k.a. »HiStoryman«

Gitarre, Vocals

Mit seinen Dreads erreicht er die höchste Stufe auf der Wiedererkennungsskala, ständig in Bewegung und im Dauerrhythmus befindlich. Bei Johanns Erben ist er unter anderem für Percussion und akustische Gitarre zuständig. So erlernt u. a. am Mozarteum sowie Musikum Salzburg. Privat härt er - große Überraschung - Reggae, Dancehall. Allerdings auch Klassik, Rock und Volksmusik, wobei die Präferenz in den Mischformen liegt.

Sein Lebensmotto „One thing that explains it all: never deeper than in the hand of the Lord you can fall” erklärt gleichermaßen sein allseits beliebtes sonniges Gemüt.

 

Markus
Trausinger

Piano, Synthesizer
musikalische Leitung

Seine Eltern vererbten ihm nicht nur exzellente musikalische Gene, sie führten Trausi auch ans Klavier und unterrichteten...

Harry
Deutinger

Keyboard, Trompete, Backing Vocals

Der 2,03-Meter-Mann wurde am Musikum, Salzburg, ausgebildet, nachdem er das Startwissen vom Vater vererbt bekam. Harry hört gerne...

Johannes
Egger

Lead-Gitarre


Der siebte Mann in unseren Reihen. Senkt den Altersschnitt der Band, aber hebt deutlich das Mittel bei der Körpergröße. Joh liebt vor allem...

Andreas
Fleißner

Bassgitarre

Er bildet mit Schlagzeuger Tommy das rhythmische Rückgrat von Johanns Erben. Seine musikalische Karriere startete er im Alter von...

Thomas
Tranninger

Alles, was zum Schlagwerk zählt

Tommy gibt den Rhythmus an! Obwohl er der Jüngste bei Johanns Erben ist, heißt das nicht, dass er erst seit kurzem spielt. Bereits als...